Natürlich können wir keine Aussage zu Wirksamkeit dieser machen, hier muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Generell kann ein solches Hausmittel den Besuch beim Arzt natürlich nicht ersetzen.
Um Tinkturen und Hausmittel herzustellen benötigt Ihr ein paar Dinge zur Grundausstattung und etwas Geduld. Wir haben euch eine Liste mit Zubehör zusammen gestellt mit der ihr die meisten Sachen herstellen könnt:
Wir haben hier und auch in den Rezepten die entsprechenden Zutaten und das Zubehör verlinkt damit Ihr wisst was wir meinen.
Die Arnikablüten abwiegen und mit dem Korngeist in die Weithalsflasche füllen und für mindestens 3 Wochen an einem warmen Ort stehen lassen, dabei täglich schütteln. Dann in die Pipettenflasche durch einen Filter abseihen.
Achtung – von der Nutzung mindestens im Verhältnis 1:3 mit Wasser verdünnen.
Als erstes das Rohpropolis abwiegen und bei Bedarf etwas zerkleinern, das geht am besten wenn das Rohpropolis kalt ist.
Dann zusammen mit dem Korngeist in die Weithalsflasche geben und kühl und dunkel für mindestens eine Woche stehen lassen, gerne auch länger. Dabei immer wieder das Glas schütteln und bewegen.
Dann alles durch den Filter abseihen und mit Hilfe des Trichters in die Pipettenflasche füllen.
Alle Kräuter zusammen mit dem Doppelkorn in die Weithalsflasche geben, kühl und dunkel für 14 Tage stehen lassen, mehrmals täglich gut schütteln.
Dann alles durch den Filter abseihen und mit Hilfe des Trichters in die Pipettenflasche füllen.
Es gibt die Schwedenkräuter auch schon fertig als Ansatz zu kaufen.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.